top of page
Gebetshaus
  Konferenz No.3

20.-21.03.2026

Von Herz zu Herz

Beten: Reden (wie) mit einem Freund

 

mit Thomas Penzel

 

 

Möchtest du Gott auf eine ganz neue, überraschende Art kennenlernen? Sehnst du dich nach Gebetszeiten, die dich verändern und beleben - weil du IHM dabei wirklich begegnest? Wünschst du dir einen echten Herzensaustausch mit Jesus, anstatt nur fromme Monologe zu führen?

Thomas Penzel, Gründer und Vorsitzender von Einsatz Leben e.V., lädt uns an diesen Tagen ein, Gebet neu zu entdecken als das, was es nach Gottes Plan und Herzen wirklich ist: ein Gespräch (wie) mit einem Freund, von Herz zu Herz. Oder einfach: ein vertrautes Zusammensein, bei dem beide Seiten die Gegenwart des jeweils Anderen genießen. 

Gebet als Freundschaftspflege zwischen dir und Gott.

Weckt das eine Sehnsucht in dir? Dann sei dabei, wenn wir gemeinsam weiter der Frage nachspüren wollen, was wir von unserer Gebetszeit erwarten dürfen - und vor allem, wen wir da erwarten dürfen:

einen unendlich liebevollen Gott, der sich danach sehnt, mit uns zusammen zu sein, und der unser Freund sein will. 

 

 

AblauF:​​

Freitagabend

 

18.30 Uhr:  Einlass

19.00 Uhr: Start inkl. Lobpreiszeit 

19.30 - circa 21.30 Uhr: Predigt mit anschließender Lobpreis- und Segenszeit 

 

Samstag

 

9.00 Uhr: Einlass

9.30 Uhr: Lobpreiszeit

10.00 - circa 12.00 Uhr: Predigt mit anschließender Lobpreis- und Segenszeit

12.00 - 14.30 Uhr: MITTAGSPAUSE

(individuelle Verpflegung in den umliegenden Restaurants)

14.30 - 16.00 Uhr: Workshops: 

"Die Stimme als Instrument für Gott" Jenny Weber,                                              Musiktherapeutin

                 

 "Identität in Christus" Lilli Hantschel

                   

 "Beten und Singen im Geist" Lisa Gillmann

                   

 "Unterscheidung der Geister" Reinhard Grün

                   

  "Abendmahl Plus" Christine Presse und Team

Für die Workshops, die in der FeG statt​finden, hier die Wegbeschreibung

Während der Pausen- und Workshopzeit wird außerdem ein SOZO-Dienst von Andrea Keller und Team (Anskar-Kirche Wetzlar) angeboten.                     

16.00 - 17.00 Uhr: Kaffee & Begegnung

17.00 Uhr: Lobpreiszeit

17.30 - circa 19.30 Uhr: Predigt mit anschließender Lobpreis- und Segenszeit 

Preise: 

Uns ist es wichtig, dass niemand auf die Konferenz verzichten muss, weil er oder sie es sich nicht leisten kann. Die folgenden Angaben gelten deshalb nur als RICHTWERTE. Fühlt euch frei, das zu geben, was ihr könnt  / wollt. 

Den Eintritt an der Abendkasse bitte in bar zahlen. 

Einzelperson: 30 Euro

Ehepaar: 50 Euro

Studenten / Schüler: 15 Euro

​Parkmöglichkeiten:
 
Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Gebäude sowie beim Nachbarhaus Richtung Aldi (Arbeitnehmerverband Mittelhessen), in der Elsa-Brandström-Straße 5.

Anmeldefrist:

​​​Wir haben nur eine begrenzte Platzzahl, deshalb gilt: Eine Anmeldung ist möglich, "solange der Vorrat reicht". 

​Wir freuen uns sehr, dich im Gebetshaus Wetzlar begrüßen zu dürfen - und gemeinsam Zeit mit unserem Gott zu verbringen!​

Ja, ich bin bei der Konferenz dabei!

Gebetshaus 
Wetzlar 

 

Gebetsraum bei den Baptisten Wetzlar

Elsa-Brandström-Straße 11d

35578 Wetzlar

n

©2021 Désirée Wiktorski created with wix.com

bottom of page