top of page

Wann passiert was?

Veranstaltungen:
Image by Jon Tyson
Allianz-Gebet
(immer am letzten Freitag des Monats)
20.00 - 21.00 Uhr.  

Achtung: Das nächste Allianzgebet findet am 01. Januar 2023 um 14 Uhr im Domgemeindehaus statt.


 
Frei:Tags Freie Anbetung
(außer am letzten Freitag des Monats)
 
17.00 - 18.30 Uhr 




 
Zusammen beten
dienstags: 10.00 - 12.00 Uhr 
donnerstags: 15.00 - 18.00 Uhr 

Kurz aus dem Alltag ausbrechen. Ankommen. Auftanken - in der Stille allein vor Gott oder in der Gemeinschaft mit anderen. (Mindestens ein Teammitglied vom Gebethaus ist immer vor Ort und offen für Gespräch oder Gebet.) Du bist herzlich willkommen, so wie du bist! Gott wartet auf dich... 

PS: Für ein persönliches Seelsorgegespräch bitte vorher per Mail anmelden.


 
QR-Code Gebetshaus-Kalender.png

Gebetshauskonferenz
15.-16.03.2024

mit Andreas Kraft zum Thema:
Kraftvoll Glauben
Infos & Anmeldung HIER
Veranstaltungen:
Image by Jon Tyson
Freie Anbetung:
freitags 
              17.00 - 18.30 Uhr 

Gemeinsam wollen wir zum Ende der Woche eine Zeit für Gott aussondern, in der wir ihn einfach nur "zweckfrei" anbeten - ohne Agenda, ohne Zeitdruck, dafür mit einem offenen Herzen für sein Wirken. Als Abschluss feiern wir das Abendmahl. 
Gebet für die Stadt:
jeden letzten Freitag d. Monats 17.00 - 18.30 Uhr

Als überkonfessionelles Gebetshaus liegen uns die Stadt Wetzlar, ihre unterschiedlichen Gemeinden sowie ihre Einwohner und Einwohnerinnen besonders am Herzen. Einmal im Monat wollen wir deshalb bewusst im Gebet für sie eintreten.

 
Hörendes Gebet:
jeden dritten Montag im Monat 19.30 - 21.00 Uhr

Herz und Ohr für Gottes Reden öffnen - das wollen wir gemeinsam üben und dann auf das reagieren, was er spricht - und was IHM auf dem Herzen liegt. So können unterschiedliche "Herzensanliegen Gottes" bebetet werden - ganz persönliche oder gesellschaftlich relevante.
(für ein persönliches hörendes Gebet bitte anmelden bei: deborahbremer24@gmail.com)
 
Allianz-Gebet:
Die Christen und Christinnen der Stadt machen sich eins und treten für unterschiedliche Anliegen der Stadt und der Gemeinden ein. Mit kurzem Impuls und Lobpreisblock. Die nächsten Termine folgen in Kürze.







 
Zusammen beten
Gebets-Themenabende:

 

jeden ersten Montag im Monat: 19.30 - 21.00 Uhr

 

In einem kurzen Vortrag wird in ein Thema eingeführt, das uns am Herzen liegt, und danach in strukturierte, abwechslungsreiche Gebetseinheiten übergeleitet.

Zum Beispiel haben wir schon für das Land Israel und für Frauen in schwierigen Lebenssituationen (Gewalt in der Ehe etc.) gebetet. Das nächste Thema wird sein "Vom Himmel her beten" (05.02.24)

 




 
ÖFFNUNGSZEITEN Zur Freien Raumnutzung 
(Außer in den hessischen Schulferien und an Hessischen Feiertagen.
bitte tagesaktuellen K
alender Checken Über den QR-Code oder den Überblick am Seitenende)
bottom of page